top of page

Kinesiologie gegen Depressionen

Depressive Verstimmungen deuten in der Regel auf ein Ungleichgewicht im Körper-Geist-Seele - System hin. Für den Verstand scheint es überhaupt keine Möglichkeit zu geben, eine Verbesserung der Situation herbei zu führen. Vielleicht in anderen Situationen, aber bei diesen spezifischen Umständen, schient es einfach keine Lösung zu geben. Ich habe solche Situationen bereits selber erlebt und durfte mich dann eines besseren belehren lassen - durch die Arbeit einer Therapeutin. Oft glauben wir in solchen Situationen, keinen Einfluss auf die äusseren, materiellen Umstände zu haben, genauso wenig auf anderen Menschen im Aussen. Das Leben scheint eng.

kinesiologie depressionen.jpg

Horizont wieder erweitern

Durch den ganzheitlichen Ansatz der Kinesiologie, gibt es Möglichkeiten, den Horizon wieder zu weiten.

Manchmal vielleicht nur ein kleines Stück, doch gerade das hilft im ersten Schritt, wieder den Ansatz einer Perspektive zu bekommen. Oftmals scheint das Reden in solchen Situationen, kaum hilfreich zu sein. Gerade da ist es schön, dass Kinesiologie auch mit dem Körper arbeitet und Impulse auf einer Ebene geben kann, die sich dem Verstand nicht vollends erschliesst - aber vielleicht gerade deswegen, sehr effektiv sein kann.

Depressionen sind immer auch eine Einladung des Lebens, für Veränderung. Ein Thema kann betrachtet und geklärt werden, sodass neue Perspektiven wieder erscheinen können. Die eigene Schwingung kann erhöht werden, damit Neues überhaupt wieder ins Blickfeld geraten kann.

Vielleicht hast du bereits länger mit diesem Thema zu kämpfen, oder vielleicht denkst du, dass es „nicht so schlimm“ ist. Egal wo du gerade stehst, lass uns darüber reden. Es ist mutig, in einer solchen Situation Hilfe anzunehmen. Oftmals verbirgt sich in einer solchen Herausforderung des Lebens, ein sehr grosses Geschenk, dass du aber noch nicht sehen kannst. So hilft Kinesiologie weniger gegen Depressionen, sondern vielmehr für ein glückliches Leben.

Wage den ersten Schritt..

 

Kinesiologie in St. Gallen

Kinesiologie in Münchwilen TG

Schreib mir, oder rufe mich an - ich freue mich auf dich:-)

​

Michael Ludwig

​

designintention.ch@gmail.com

078 739 11 05

kinesiologie.PNG
bottom of page