top of page

Kinesiologie warum?

Viele Menschen fragen sich vielleicht, warum sollte ich in eine kinesiologische Sitzung gehen?

Brauche ich eine Therapie?

 

Ich meine ja. Natürlich kenne ich dich nicht und dennoch kann ich jedem nur empfehlen, Kinesiologie zu probieren. Aber mach dir ein eigenes Bild:


Wir Menschen sind immer mit Herausforderungen konfrontiert, Dinge nerven uns, wir haben Stress, manchmal funktioniert der Körper nicht richtig oder wir haben schwere Gefühle, vielleicht sogar eine depressive Verstimmung.


Unser Körper und unsere Stimmung, verrät uns, wie es uns gerade geht. In den seltensten Fällen ist alles in perfekter Balance. Wir können auch nicht erwarten, 24h am Tag völlig ausgeglichen zu sein. Wenn sich eine Stimmung oder ein Symptom zu wiederholen anfängt, kann dies als Einladung gesehen werden, sich etwas mehr mit sich selber zu beschäftigen. Kinesiologie kann in diesen Fällen sehr unterstützend wirken.


Die Kinesiologie betrachtete den Menschen ganzheitlich. Das bedeutet, dass Körper, Geist und Seele als eine Einheit betrachtet werden, die gegenseitig in Verbindung stehen. In diesem System kann es zu Ungleichgewichten kommen, die wir dann im Leben bemerken als Dinge, die uns nerven bis hin zu körperlichen Symptomen. Kinesiologie bietet eine einzigartige Kombination aus Werkzeugen, die auf fernöstliche und westliche Philosophien zurückgehen.

​

Kopfmassage

Gesundheitsprävention

Kinesiologie kann sehr gut präventiv genutzt werden. Kinesiologen beschäftigen sich während ihrer umfassenden Ausbildung intensiv mit dem menschlichen Wesen, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Nutze dieses Expertenwissen, um dich für deinen Weg zu wappnen. Das Leben darf leicht sein, für vieles gibt es eine Lösung, wenn du genau hinschaust. Kinesiologie hilft dir mit dem WIE.

Veränderungsprozesse - Beruf, Alltag, Neuorientierung

Manchmal spüren wir, dass es Zeit wird für eine Veränderung. Es ist schön wenn dieser Wunsch gedanklich aufkommt. Oft aber „zwingt“ uns das Leben, einen neuen Weg einzuschlagen. Egal wo du gerade stehst, Kinesiologie kann aufzeigen, in welchem Bereich dein Körper-Geist-Seele - System gerade Stress hat und verfügt über die Werkzeuge, die Balance wieder herzustellen. So kann die Veränderung gelingen.
 

Schnellfahrendes Auto

Wie effektiv ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist sehr effektiv, da nicht nur Informationen aus der Erinnerung mit einbezogen werden, sondern auch Informationen aus dem Unterbewusstsein. Dabei stehst du als Klient immer im Zentrum. Du bist der Experte für dein Leben. Kinesiologie bietet eine Hilfeleistung, damit du wieder die Verantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen übernehmen kannst.

Wie fühlt man sich nach Kinesiologie?

Vielen Klienten geht es nach der Sitzung sehr gut, sie fühlen sich entspannt, ruhig und ganz bei sich. Es kann aber auch vorkommen, dass an einem Thema gearbeitet wurde, welches sehr aufrührend war. Manche Fragen oder Gefühle können einem noch einige Tage danach beschäftigen. Jeder Klient kann beim Verlassen der Praxis aber damit umgehen, weiss sich zu helfen.
 

Schlucht

Kann Kinesiologie Blockaden lösen?

Ja, das Auflösen von Blockaden ist zentral für jede kinesiologische Sitzung. Alle kinesiologischen Interventionen haben die Absicht, eine Balance herzustellen. Eine Blockade wird durch Stress - oft auch emotional bedingt - ausgelöst. Blockaden führen oft zu Mustern und irgendwann kann man nur noch auf eine gewisse Art reagieren. Das eigene Verhalten erinnert manchmal fast schon an ein Programm eines Computers. Durch aus lösen der Blockade, kann die Energie wieder frei fliessen und man kann freie Entscheidungen treffen.

Was ist ein kinesiologischer Test?

In der Kinesiologie arbeiten wir mit dem Muskeltest, der als Biofeedback-System fungiert. Die Muskeln des Körpers reagieren sehr schnell und ohne grosses Nachdenken darauf, wenn plötzlich eine Schlange im Zimmer auftaucht. Sie spannen sich sofort an. Dieser Effekt aus angespannten und entspannten Muskeln wird in der Kinesiologie genutzt, um vom Körpersystem antworten abzufragen. Gerade bei Fragen, die bewusst kaum beantwortet werden können (beispielsweise Fragen bezüglich der frühen Kindheit), hilft der Muskeltest als kinesiologisches Werkzeug.

Kinesiologie in St. Gallen

Kinesiologie in Münchwilen TG

Schreib mir, oder rufe mich an - ich freue mich auf dich:-)

​

Michael Ludwig

​

designintention.ch@gmail.com

078 739 11 05

kinesiologie.PNG
bottom of page