top of page

Spirit Kinesiologie & Psycho Kinesiologie

Jede Farbbrille erzeugt ein ganz eigenes Szenario, obwohl das Motiv gleich bleibt. In der Kinesiologie nutzen wir diesen Effekt und arbeiten teils mit Farbbrillen, um verschüttete Erinnerungen zu aktivieren und zu bearbeiten. Manchmal werden die Farbbrillen beim Konzept der Psycho-Kinesiologie genutzt.


Neu biete ich zwei kinesiologische Konzepte an, die sehr grosses Potential besitzen:



Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt

Dr. Klinghardt hat bei seiner Arbeit als Arzt herausgefunden, dass die Ursache für viele Krankheiten ein unerlöstes seelisches Problem ist. Irgendwann in der Vergangenheit ist ein traumatisches Ereignis passiert, das durch das Symptom der Krankheit nach Aufmerksamkeit ruft und „erlöst“ werden möchte.


Mit dem Muskeltest und den richtigen Fragen kann man sich an diesen Konflikt herantasten, sodass der Klient sich wieder erinnern kann. Die Bewusstwerdung eines unbewussten Konflikts kann bereits zu einer Entspannung der Situation führen. Dieses Konzept geht aber noch weiter. Durch ein solches Ereignis entstehen Glaubenssätze im Menschen, die seit dem Ereignis, die Wahrnehmung und Realität des Klienten bestimmt haben. Oft passiert es, dass auch negative Glaubenssätze integriert wurden und zu negativen Auswirkungen im Leben geführt haben. Mit dieser Methoden können alte Glaubenssätze durch neue, sinnvollere ersetzt werden.


Dr. Klinghardt hat mit dieser Methode bereits beeindruckende Erfolge verzeichnen können. In seinem Buch berichtet er von zahlreichen Fällen, in denen er mit dieser Methode erfolgreich war, selbst wenn die Patienten als unheilbar galten.



Spirit Kinesiologie nach Lisa Becker

Dieses Konzept verbindet spirituelle Themen mit der Kinesiologie. Das Wissen aus der traditionell chinesischen Medizin über Akupressurpunkte wird zur Hilfe genommen, um Themen aus früheren Leben und der Ahnenlinie wieder in Balance zu bringen. Fremdenergien und De-Linking sind weitere Themen, die sich mit diesem Konzept elegant lösen lassen.



Das Wissen um die Themen dieser Konzepte machen den Blick auf das menschliche Leben noch breiter und spannender. Es gibt so viele Faktoren, die unser Glück herausfordern können. Mit dem Muskeltest der Kinesiologie antwortet das Unterbewusstsein des Klienten direkt, was genau in der spezifischen Situation hilfreich ist.





65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page