top of page

Michael Ludwig
designintention.ch

Kinesiologie & Inspiration

Kinesiologie St.Gallen &
Kinesiologie Münchwilen TG

Wie geht es dir wirklich? Was beschäftigt dich gerade?

Kinesiologie ist eine Methode, die bei psychischen und körperlichen Themen helfen kann. Auch Beziehungen, in jeglicher Form, können eine Herausforderung sein.
Vielleicht möchtest du dein Potential entfalten, weisst aber nicht, wo anfangen? Oder du bist fit und möchtest einfach etwas zur Prävention für dich machen?

Kinesiologie bietet Unterstützung in ganz vielen verschiedenen Lebensbereichen. In der Kinesiologie wird der Mensch ganzheitlich gesehen, als Körper, Geist und Seele. Ein Ungleichgewicht in dieser Ganzheit, führt zu Problemen, die sich dann im Alltag zeigen. Mit den kinesiologischen Werkzeugen können solche Blockaden wieder in Balance gebracht werden.

Das bekannteste Tool der Kinesiologie ist der Muskeltest. Es wird überliefert, dass bereits der griechische Arzt Hippokrates den Muskeltest genutzt hat. Mit dem Muskeltest kann Stress im Körpersystem lokalisiert werden, auch im Unterbewusstsein. Dieser Stress kann dann auf angenehme Weise balanciert werden.

Mit Kinesiologie werden nicht nur Symptome bekämpft, das Ziel ist, dass du dich nachhaltig besser fühlst. Immer mehr Menschen entdecken Kinesiologie für sich, um ihr Potential voll auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen.

Ich biete kinesiologische Sitzungen in St. Gallen und in Münchwilen TG an.

Möchtest du einen neuen Impuls für dein Leben setzen?

"Was ist die Intention hinter dem menschlichen Design?"

designintention.ch

Inspiration

Jeder mag es, inspiriert zu sein. Wenn wir nicht nur das rein Materielle betrachten, sondern unseren Fokus weiter gleiten lassen, in die unsichtbare Welt der Ideen und Gedanken, eröffnet sich uns eine andere, sehr viel dynamischere Welt. Wir verlassen die materielle Welt zu einem gewissen Grad und gehen ins Geistliche (In-Spirit), in die Geistige Welt.

 

Inspirierte Arbeiten (wie Filme, Bücher, etc) helfen uns, selber wieder inspiriert zu werden. Dazu lade ich dich mit meinen Angeboten herzlich ein:

 

Balance

Fast jedem Menschen passiert es im Laufe des Lebens einmal, dass er etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Das kann sich in Krisen, Schmerzen oder anderen negativen Ausdrücken zeigen. Kinesiologie ist eine sehr schöne Möglichkeit, die Situation auf allen Ebenen zu betrachten und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


 

Anwendungsbereiche der Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Komplementärtherapie für Menschen in jedem Alter - vom Baby zum Erwachsenen bis ins hohe Alter.

Das Ziel ist ein Gleichgewicht aus Körper, Geist und Seele.

Kinesiologie kann in vielen verschiedenen Bereichen genutzt werden, hier eine Auswahl an Themen und Lösungen:

bottom of page